Unsere Lehrer

Die Minimusikschule beschäftigt ausschließlich hochqualifizierte Lehrer mit Hochschulausbildung und Musiker mit langjähriger Berufserfahrung.
Viola Woigk

Musikschulleiterin

Die Leiterin der Musikschule ist Frau Viola Woigk, welche ihr Studium an der Franz-Liszt-Hochschule in Weimar in den Fächern Klavier bei Manfred Schmitz und Gesang bei Hans Herbert Schulz absolvierte.
Durch verschiedene weiterbildende Kurse ist es ihr neben dem konservativen Klavierunterricht möglich, auch in kleinen Gruppen modern zu unterrichten, das heißt in Kombination mit Keyboards auch Harmonielehre, Gehörbildung, Musiktheorie und Improvisation oder Gesang in den Klavierunterricht zu integrieren.
Langjährige Erfahrungen als Pianistin, Keyboarderin, Sängerin, Komponistin, Texterin und natürlich als Klavierlehrerin und Gesangslehrerin an verschiedenen Musikschulen, machen ihr möglich gezielt auf die Schüler einzugehen und auch deren Spielwünsche in den Unterricht zu berücksichtigen. Als Gesanglehrerin ist sie Spezialistin auf dem Gebiet Speak-Singing, Übergang Brust-Kopfstimme im Pop-Jazzbereich. Mehr über Viola unter: www.violawoigk.de

Klavier, Keyboards, Gesang, Harmonielehre

Bernd Huber

Violine
Bernd Huber hat an der Berliner Hochschule für Musik "Hanns Eisler"
Violine studiert und spielt in mehreren Ensembles wie
"Sinti-Swing-Berlin", "Swing mit Sahne" oder "Malenki-Fun-Orchester". Er
unterrichtet erwachsene Schüler, sowie Fortgeschrittene. Dem Interessierten, der bereits Violine spielt und sich für Jazz-Improvisation, Gypsy-Jazz oder allgemein Improvisation
interessiert, kann hier bestens geholfen werden. Herr Huber
unterrichtet nur zu Hause im Wedding, Nähe S-Bhf Bornholmer Straße bzw.
S /U-Bhf Gesundbrunnen. Online-Unterricht per Skype ist möglich.

Violine, Gitarre

Friedemann Mäthger

Schlagzeug (Drums)

​

Friedemann Mäthger absolvierte sein Studium am namhaften Drummers Focus Institut in München.
Seit 10 Jahren unterrichtet er und passt sein modularer Unterrichtssystem den individuellen Bedürfnissen seiner Schüler an. Als Schlagzeuger der Band Staubkind und Fish & Friends tourte er europaweit.

Er ist außerdem spezialisiert auf Flatfoot und Doublebassplaying up to 200bmp nach amerikanischer Schule.

Nach diversen Veröffentlichungen und Konzerten/Tourneen im In- und Ausland und seiner Tätigkeit als Trommler, lebt er  als Freelancer und Schlagzeuglehrer in Berlin.

Drums