Für Jeden individuell anpassbare Programme

Probestunden

Bevor es mit dem Unterricht richtig losgeht, kann man entweder eine Probestunde buchen oder eine Fünfer - Karte kaufen um das Instrument erst einmal auszuprobieren und den Lehrer kennenzulernen und zu sehen ob es Spaß macht. Je nachdem, wie lange man dafür braucht, kann man gern diese Einzelstunden buchen. Wenn der Probeunterricht für beide zufriedenstellend war, dann kann es losgehen.

Unterricht für Kinder

Wir unterrichten Kinder ab 6 Jahren. Instrumente sollten vorhanden sein. Wir beraten Sie gern. In den ersten 2 Jahren lernen wir die Grundlagen und der Lehrer spielt viel mit den Schülern gemeinsam. Das richtige Üben, Rhythmus, Melodie, Technik und auch ein wenig Harmonielehre und Improvisation wird erlernt um die Grundlagen zu legen in verschiedene musikalische Richtungen zu gehen.

Auch Wiedereinsteiger sind hier herzlich willkommen.

Unterricht für Erwachsene

Sehr gern unterrichten wir auch ältere Erwachsene, die neu beginnen möchten, oder auch ihr Erlerntes von Früher wieder auffrischen möchten. Bei uns gibt es keine "nervige" Pflichtvorspiele. Die Unterrichtszeiten können individuell vereinbart werden.

Unterricht zu Zweit

Im Gruppenunterricht können Kinder oder auch Erwachsene, wenn sie einen Spielpartner mitbringen, zu Zweit lernen. Hier ist es schön auch aus den Fehlern Anderer zu lernen und gemeinsam zu musizieren. Momentan ist das nur für Klavier und Keyboards möglich.